Unser Rüde Donner

………….Donner vom Burgholzer-Wäldchen„

 

           08.04.2013 Dariusz Fratz Bruder von Donner (6)                       22.05.2013 Donner (38)

 

          05.01.2015 Donner (43)           ….05.01.2015 Donner (45)

Donner vom Burgholzer-Wäldchen Geboren am 11 März 20013………………………………………………………….

Er hat Papiere  vom Verein für Berner-Sennenhunde und Neufundländer e.V.…………………………………….

Besitzer:  Erika Brechtl     86647 Buttenwiesen……………………………………………………………………………

Mitglied bei DHZ-Ingolstadt  EKU-DKU……………………………………………………………..

Ausstellungserfolge :…………………………………………………………………….

Jüngstenchampion 2013 – Jugendchampion  2014………………..

Weltsieger offene Klasse vorzüglich 1 CACIB 2014………………………………….

Degenerative Myelopathie – Exon1 und Exon 2  -PCR  – Genotyp – N/N……………………………………………………..

Maligne – Hyperthermie   ( MH ) -PCR – Genotyp  –  N/N……………………………………………..

HD – ED – OCD – PL – PRA  frei

Am 07 September 2014 hat unser Donner“chen die Zuchttauglichkeitsprüfung mit pravour bestanden.……………………………………

Ab 11 Januar 2015 können sich Halter mit ihren zuchtfähigen Hündinnen bei uns melden.…………

Die Telefon und Adressdaten können sie von unserer Kontaktseite entnehmen.…………….

Auf regen Kontakt freut sich Donner mit seiner Familie.…………….

………..

18.05.2013 Donner (2). 22.05.2013 Donner (16)

……….

……….Hollywoud von der Bonifaciusquelle……

……………………………Vater von Donner…………….

2012 Hollywoud Vater von Donner (3)      Hollywoud Vater von Donner (2)

Hollywoud von der Bonifaciusquelle : geboren am 06 April 2013               

Papiere des  SSV-BS……………………….

Besitzer :Familie Loos   38 518 Gifhorn…………………………..

Ausstellungserfolge :………………….

Europasieger 2011  V1………………

Weltsieger     2011  V1…………………………..

HD – A1…………………….

ED – O                                   

OCD – frei……………………………..

Hollywoud Vater von DonnerHollywoud Vater von Donner

………„Amba von Burgholzer – Wäldchen„

                                Mutter von Donner

2013 Amba Mutter von Donner (4) 2013 Amba Mutter von Donner (5)

Amba vom Burgholzer-Wäldchen : geboren am 12 April 2009                 ……….

Papiere des  WZRV …………………………..

Besitzer : Familie Schmoll   42349  Wuppertal                      

Ausstellungserfolge :…………..

Babby-Jüngsten und Nationaler Junghunde-Champion……………………

Ehrenchampion . Internationaler Bronze,Silber,Gold,Weltschönheits-Champion….

HD – A1………..

ED – frei…………….

OCD – frei….

2013 Amba Mutter von Donner (3) 20013 Amba vom Burgholzer-Wäldchen Mutter von Donner (1)

 

…..Ein paar Sätze über die Ersten Monate…..

…..von Donner vom Burgholzer-Wäldchen….

……………….unserem Herzbuben………

Nach dreijährigen Diskussionen und allem für und wieder,ob ein Rüde in unser Damenrudel soll oder nicht,hat sich mein Mann endlich durchgesetzt.

Somit ist am 04 Mai 2013 Donner bei uns eingezogen,er hat  am 11 März 2013 mit seinen 8 Geschwistern in Wuppertal das Licht der Welt erblickt.

Die ersten Tage war  unser kleiner Bube noch etwas zögerlich und überlegte genau wem er sein Vertrauen schenken kann ,bis er Gina genauer kennenlernte,(die 4 Wochen vor Donner bei uns einzog) das aufgeschlossene Fräulein nahm sich dem kleinen Bärchen an und zeigte ihm alles,schon bald war auch Donner sehr aufgeschlossen und folgte Gina auf Schritt und Tritt.Auch die erwachsenen Hunde kümmerten sich rührend um den kleinen Mann ,mit Oma Barca kuschelte er am liebsten,Anni putzte und umsorgte ihn fürsorglich ,Onja und Gina übernahmen die Aufgabe ihm spielerisch Anstand und Gehorsam beizubringen.Es war herrlich, das Verhalten im Rudel zu beobachten.Es dauerte nicht lange bis er bemerkte „Hallo ihr Damen„ich bin doch der Mann im Rudel und alles hört auf mein Kommando,die Aufmüpfigkeit ging allerdings nicht lange Gut und er mußte der Damenwelt wieder klein beigeben.

Nun da er ja nicht dumm ist,hat er sich mit Gina gegen die Großen verbündet,nach dem Motto,gemeinsam sind wir stark,Herr Donner und Fräulein Gina  gehen nun gemeinsam durch dick und dünn und haben jederzeit den Schalk im Nacken.

Unser kleiner Herzbube fährt gerne Auto,aber bitte nur als Beifahrer und natürlich nur mit Gurt.

Er buddelt wahnsinnig gerne,aber nur außerhalb des Sandplatzes und am liebsten im Gemüsegarten,da ist die Erde so schön locker.

Jede Schlammpfütze ist  bei Donner herzlich willkommen und er klaut wie ein Rabe,so im vorbeigehen hat er  alles zwischen den Zähnen was nicht Niet und Nagelfest ist,am liebsten Schuhe,Socken,Sofakissen,seit Donner im Haus ist ,ist immer jemand aus der Familie auf der Suche nach Schuhen oder sonstigen Gegenständen.

Schmusen und knuddeln gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen mehrmals täglich am liebsten stündlich.

Wenn er sich nicht gerade gegen die Damen durchsetzen muß ist Donner ein ganz lieber verschmuster und ruhiger kleiner Mann der uns viel Freude macht.

Ein goldiger Schatz ist er,wenn er zwischen den Blumen sitzt und seine Nase ganz fest an die Blüten drückt und daran riecht,meist sind dann die restlichen Blumen am Boden und nur die eine bleibt stehen an der er geschnuffelt hat.

Wenn unser kleiner Schatz sein  liebes Wesen so beibehält wird er bestimmt mal ein ganz großer Herzensbrecher unser kleiner Hahn im Korb .

In der Zukunft wird  Donner mal ein ganz großer sein und unsere Liebe zu ihm wird mit ihm wachsen.

05.05.2013 Donner (11) 05.05.2013 Donner mit Oma Barca (14) 11.05.2013 Donner und Daisy (9) 14.06.2013 Donner (3) 14.06.2013 Donner (5) 14.06.2013 Donner (6) 22.05.2013 Donner (32) 22.05.2013 Donner (15)

22.05.2013 Donner (16) 22.05.2013 Donner (37)

07.07.2013 Donner und Gina bei der Europasieger-Schau in Ingolstadt.Beide haben den Jüngsten-Champion mit Bestnoten erreicht (2)02.09.2013 Unsere Bärchen (1)

14.06.2013 Donner (3)06.09.2015 Donner mit Sohn Franz-Josef bei der Weltsiegerausstellung in Straubing                                                                                                                                                                   21.08.2015 Donner (2) 21.08.2015 Donner (1) 04.08.2015 Donner von links,Jüngsten-Champion,Oberbayern-Sieger,Internationaler Jugend-Champion (6)

.……….

30.09.2013 Donner hat die Sandbergspitze erobert (1) 03.10.2013 Donner (11)….……….…..

14.10.2013 Donner mit Kürbis (2) 14.10.2013 Donner (1)………………..

03.01.2014 Donner (4) 03.01.2014 Donner (9)………….

05.01.2014 Donner kuschelt mit Thorsten (1) 05.01.2014 Donner mit Natascha (1)……………….

15.01.2014 Donner mit Fuzzy 10.12.2013 (23)Donner…………..

10.12.2013 (5)Donner 11.12.2013 Donner (1)………………..

14.12.2013 Donner beim kuscheln (6) 30.11.2013 Onja rechts,Donner links (1)…………………..

……….

Kommentare sind geschlossen.